DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Friedhof der Wahrheiten
  • Friedhof der Wahrheiten

 

Hier wird den Halbwahrheiten, Glaubenssätze und gut gemeinten Ratschläge die letzte Ehre erwiesen.

Ruhet sanft -

aber bitte: RUHET!

 

Von uns geht heute:

 

"Der Mensch denkt und Gott lenkt."

 

 

Hier trifft zu: doppelt vorbei ist ganz sicher daneben. Weder denkt der Mensch, noch lenkt uns ein Gott. Bei den Geschehnissen auf unserem Planeten wäre dies auch eine heftige Niederlage für unsere Denkleistung und ein Tiefschlag für unsere Götter.

Ein Doppeltreffer wäre vielmehr: Der Mensch fühlt und seine Gedanken lenken.

Also ist Gott als Alibi für unser Tun und Handeln leider nicht tauglich und unser Denken ist hauptsächlich durch unsere Gefühle bestimmt. Dass es Ratio und Herz Typen bei uns Menschen gibt, ist auch schon eine überhohltes Klischee. 

Was nutzt uns nun diese korrigierte Info?

Wille, Gewohnheiten, Begeisterung und Glaube helfen uns unsere Gefühle zu lenken. Eigentlich ist das die Fähigkeit, die uns von Eidechsen unterscheiden lässt.

 

Und natürlich die Tatsache, dass uns kein Schwanz nachwächst.

Zurück

Copyright 2024 Bronco. All Rights Reserved.